Home » Blog » Blog » Schleifenband-Paradies für Bastler in Hamburg entdeckt

Schleifenband-Paradies für Bastler in Hamburg entdeckt

eingetragen in: Blog 4

Letzte Woche habe ich mit einer Freundin einen wunderbaren „Hamburg-Bummel“ unternommen. Fernab von den Hauptstraßen sind wir durch die kleinen Gassen und Seitenstraßen Hamburgs geschlendert auf der Suche nach einzigartigen Kreativ-Läden und Läden, denen man nicht so einfach und häufig über den Weg läuft, wenn man die bekanntesten Einkaufsmeilen Hamburgs entlang geht. Meine liebe Freundin Elly (@leni.Hamburg) hat sich eine fantastische Route einfallen lassen. So landeten wir schon am frühen morgen bei Maudrich (R. Maudrich GmbH) im Steintorweg 2 in Hamburg.

Von außen unscheinbar, wie ein Wohnhaus, verbirgt sich hinter dieser Adresse ein wahres Schleifenband-Paradies für Bastler in einer Altbauwohnung hinter dem Hamburger Hauptbahnhof. In etwa 7-10 Räumen stapelt sich Schleifenband für jeden Anlass bis unter die Decke. Ein Raum ist gefüllt, nur mit weihnachtlichem Schleifenband. Wenn man hierher kommt, braucht man einen Plan, eine Bastel- und Projektidee, sonst weiß man nicht wo man anfangen soll. So faszinierend ist die große und vielfältige Auswahl von Schleifenbändern. Hier gibt es Schleifenband in allen Farben mit allen denkbaren Motiven sowie Häkel-, Spitzen-, Krepp-, Satin-, und Kordelband. Kaum vorstellbar, dass es hier ein Band nicht gibt. Wer auf der Suche nach Schleifenband ist, sollte unbedingt hier vorbei schauen. Es ist ein Paradies für Dekorateure, Floristen und Bastler. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert!

 

 

Weiter führte uns die Entdeckungs-Tour zu „Mutterland“, ebenfalls hinter dem Hamburger Hauptbahnhof gelegen, zu LUSH (Handgemachter Natur-Kosmetik) in der Spitalerstraße vorbei an der Alster für eine Kaffee-Päuschen bis ins Karolinenviertel und der Schanze. Ein bezaubernder Tag durch die vielseitigen Stadtteile Hamburgs.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Teilen

4 Responses

  1. Paul
    | Antworten

    ich habe gerade euren Artikel über das Schleifenband-Paradies in Hamburg gelesen, und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin! Als begeisterter Bastler und DIY-Liebhaber habe ich immer nach neuen Quellen für Bastelmaterial gesucht, und es scheint, dass ich jetzt endlich fündig geworden bin. Es ist erfrischend zu sehen, dass es in Hamburg einen Ort gibt, an dem Bastler wie ich ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Vorstellung von einer riesigen Auswahl an Schleifenbändern in verschiedenen Farben, Mustern und Materialien lässt mein Bastlerherz höherschlagen. Ich kann mir bereits vorstellen, wie ich diese Bänder für verschiedene Projekte verwenden werde, sei es für Geschenkverpackungen, DIY-Dekorationen oder handgemachte Karten. Es ist großartig zu wissen, dass es nicht nur eine breite Palette an Schleifenbändern gibt, sondern auch kompetentes Personal, das bei der Auswahl und Beratung helfen kann. Das trägt definitiv dazu bei, dass sich Bastler wie ich in diesem Paradies wohlfühlen. Der Artikel hat meine Neugier geweckt, und ich plane bereits meinen nächsten Besuch in Hamburg, um dieses Schleifenband-Paradies selbst zu erkunden. Ich freue mich darauf, die verschiedenen Bänder zu entdecken und neue Bastelprojekte zu planen.

    • Jessi
      |

      Hervorragend – dann viel Spaß beim Stöbern!

  2. Meike Schmid
    | Antworten

    Moin, Vielen Dank für den Artikel. Kam gerade sehr gelegen und hat mir geholfen! Herzliche Grüße

    • Jessi
      |

      Super, das freut uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert